Non Volio Itinerar

Es ist das Ziel dieser Seiten, Reisenden ein Forum zu geben, um ihre Reiseberichte anderen Reisenden zu präsentieren. Meist sind es Reisen mit dem Fahrrad, einige mit dem Auto, einige zu Fuß: Allen gemein ist die Vorstellung, dass der Weg das Ziel ist. Diese Reisen handeln nicht davon, wie man schnellstmöglich von A nach B kommt, um sich dort in die Sonne zu knallen. Vielmehr lassen sie daran denken, dass es schon immer Menschen gab, die wissen wollten, wie es hinter dem Horizont aussieht, und sich auf den Weg machten, um dort nachzusehen.

I. Via Julia: Freilassing-Augsburg

II: Los Angeles - San Francisco mit dem Rad.

III: Rund um die Wasserkuppe zu Fuß.


In Arbeit:
Neuengland mit dem Auto
Finnland
Der Appalachian Trail
Zum Grab von Carl Barks


Andere Reisen bei Non Volio
Woanders bei Non Volio, im Literatur-Archiv gibt es Literarische Reisen durch die USA, darunter u.a. Bill Brysons Wanderung über den Appalachian Trail und seine Autofahrt quer durch die USA. Wer noch ein paar Anregungen für weitere Reisen sucht, findet sicher welche bei Michael Palins Travels oder unter travelnotes.

© non volio 2006